Unser Unternehmen

Wer wir sind

Trouw Nutrition Deutschland ist ein Unternehmen, das größten Wert auf den Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft legt - für unsere Branche, ebenso wie für die Menschen auf der ganzen Welt.

Wir richten unser Handeln konsequent darauf aus, wissenschaftliche Erkenntnisse in praktikable Ernährungs- und Betriebsmanagementlösungen umzusetzen und unsere Kunden bei der Produktion hochwertiger Lebensmittel zu unterstützen.

Gegründet in den Niederlanden – einem Land, das weltweit für herausragende Leistungen in der nachhaltigen Landwirtschaft bekannt ist – widmet sich Trouw Nutrition seit den Anfängen des Unternehmens vor über 90 Jahren der Entwicklung fortschrittlicher und nachhaltiger Lösungen, um Landwirten bei der Aufzucht gesunder Nutztiere zur Seite zu stehen. Heute beliefern wir unsere Kunden in 105 Ländern weltweit.

Als Teil der Nutreco-Unternehmensgruppe profitiert Trouw Nutrition Deutschland von einer einzigartigen Marktposition und einem weit verzweigten Netzwerk, das uns den Aufbau starker Partnerschaften in unserer Branche ermöglicht. Nachhaltigkeit und Innovation stehen dabei stets im Fokus.

Unsere Werte

Bei Trouw Nutrition Deutschland wird unser Tun von Leidenschaft angetrieben - und von der Wissenschaft unterstützt. Unsere tägliche Arbeit wird von fünf Grundwerten bestimmt:

  • Passion - Wir sind bestrebt, Außergewöhnliches zu leisten.
    Wir lieben, was wir tun und verfolgen mit Leidenschaft unser Ziel, die Zukunft zu ernähren. Das spornt uns an, die Messlatte für unsere Leistung ständig höher zu legen. Wir kanalisieren unsere Leidenschaft, um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern eine nachhaltigere Welt zu schaffen.
  • Vertrauen - Einander vertrauen und das Vertrauen anderer gewinnen.
    Unser unerschütterlicher Glaube aneinander gibt uns die Zuversicht, hervorragende Leistungen zu erbringen. Wir fühlen uns unterstützt und befähigt, unsere Fähigkeiten zu entwickeln - damit wir gemeinsam Großes leisten können. Wir verdienen uns das Vertrauen anderer, indem wir ein verlässlicher Partner sind, unsere Versprechen einhalten und transparent kommunizieren - jedes Mal.
  • Integrität - Wir bleiben dem treu, von dem wir wissen, dass es richtig ist.
    Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, streben wir nach dem, was richtig ist und was dem Wohl anderer dient - innerhalb unseres Unternehmens, in unserer Branche und in der Gesellschaft. Wir handeln mit Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und im Einklang mit der Gesetzgebung. Immer.
  • Loyalität - Sicherstellen, dass die Menschen sich respektiert und sicher fühlen, sie selbst zu sein.
    Bei Nutreco heißen wir alle als geschätzte Mitglieder unserer Familie willkommen, in der alle die gleichen Chancen haben, das Beste zu geben, was sie können. Wir respektieren die Menschen für das, was sie sind, und begrüßen die Vielfalt, indem wir den einzigartigen Perspektiven der anderen zuhören und von ihnen lernen. Dies wird uns helfen, weiterhin erfolgreich zu sein.
  • Neugierde - Wir überwinden Grenzen, um unsere Zukunft aktiv zu gestalten.
    Wir stellen den Status quo in Frage. Wir sind bestrebt, unerfüllte Kundenbedürfnisse und neue Technologien zu erforschen. Gemeinsam ergreifen wir neue Möglichkeiten mit Unternehmergeist und einem wissenschaftlich fundierten Ansatz. Wir sind ständig bestrebt, gesündere, sicherere und nachhaltigere Lösungen zu finden, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und unser Ziel zu erreichen, die Zukunft zu ernähren.     

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit stellt ebenso bedeutende wie stetig wachsende Herausforderungen an die Lebensmittelproduktion weltweit. Unser Ziel ist es, Teil der Lösung zu sein. Daher legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Innovationen. Wohin unsere Reise in punkto Nachhaltigkeit geht, erfahren Sie in unserer Nachhaltigkeits-RoadMap 2025.

Mehr erfahrenRoadMap 2025

Weitere Informationen

Unser Ansatz: Futtermittel-, Gesundheits- und Betriebsmanagement
Unser Unternehmen - was uns antreibt